Musi-Ausflug nach Portoroz/Piran

Im Vorjahr hat die Flötistin Christiana Schweighofer bei einem Frühschoppen-Gewinnspiel den 3. Preis gewonnen: einen Reisegutschein der Firma Werderitsch.

Heuer wurde dieser mit den Musikern eingelöst, es ging nach Portoroz/Piran, auf ein gemütliches Wochenende.

Nach der Abfahrt in Weiz gab es eine späte Frühstückspause am Trojane-Pass, wo die ersten Riesen-Krapfen verschmaust wurden. Weiter ging es nach Portoroz in das Hotel Grand Bernardin, wo nach dem Zimmerbezug der Hotelstrand vereinnahmt wurde.

Nach dem Abendessen ging es zu Fuß nach Piran. Eine Bigband hatte ihren Abendauftritt im Freien, sommerliche Temperaturen luden zum Verweilen und Cocktail-Trinken ein. Heinz Habe haben wir dort auch durch Zufall getroffen.

Der Samstag wurde genutzt um Piran genau zu erkunden, vom Tartini-Platz hoch zu den Stadtmauern, zum Glockenturm und der Kirche. Dieser herrliche Ausblick machte sich bezahlt. Abends bummelten einige Musiker nach Piran, die anderen nach Portoroz.

Sonntag Vormittag wurden noch die Sonnenstunden am Meer genutzt, bevor die Heimreise - wieder mit einer Einkehr am Trojane-Pass - angetreten wurde.

Ein schönes, gemütliches, stressfreies Wochenende, welches die Kameradschaft wieder stärkte.