Faszination Blasmusik

Das Wetter hat heuer nicht mitgespielt, sodass wir statt am Südtiroler Platz im Europasaal der Musikschule Weiz unser Sommerkonzert abhalten mussten.

Nichtsdestotrotz kamen viele Zuhörer und genossen einen schönen abwechslungsreichen Abend, voll gepackt mit Musik vom Feinsten.

Nach der Begrüßung der Ehrengäste von Obfrau Birgit Pretterhofer führte Christiana Schweighofer charmant durch den Abend. Die gemeinsame Moderation mit Daniela Ascher zum Fendrich-Stück begeisterte nicht nur das Publikum, sondern auch die Musiker selbst.

Kpm. Peter Derler stellte Ben Ascher am Schlagzeug und Leonie Herrmann vor, die einmal in die Probenarbeit der Stadtkapelle hinein schnuppern wollten und nun mit 4 Stücken am Konzertabend dabei waren.

Geehrt wurden:

Diana Schreck, Horn, Musiker-Leistungsabzeichen in Silber

Lucia und Clemens Stockner, Ehrenzeichen in Bronze (10 Jahre Mitglied)

Christiana Schweighofer, Verdienstkreuz in Bronze (Funktionär-Tätigkeit)

Fotos: wie immer - herzlichen Dank Karl Stockner