GALA-Konzert

Musica Gloriosa – Die ruhmreiche Musik:
Diese stand heuer wieder im Mittelpunkt beim GALA-Konzert im Kunsthaus Weiz. Obfrau Birgit Pretterhofer begrüßte zahlreiche Ehrengäste und Ehrenmitglieder. Als neue Musiker wurden Lina Stallbaumer, Saxophon und Markus Rappold, Trompete, vorgestellt.

Eingetaucht wurde in „Norwegische Impressionen“ und mit „Homeland“ von Otto M. Schwarz in alpine Reflexionen. Den Marsch „Carpe diem“ von Alfred Bösendorfer dirigierte Kpm.-Stv. Verena Paul. Nach der Pause wurde das Publikum mit Solo-Einlagen von Musikern in „Go West“ und „Fly me to the moon“ begeistert. „Bond … James Bond“ sprach für sich, zu guter Letzt wurde der Smoking mit Frack und Fächer getauscht und die „Fächer-Polonaise“ erklang.
Kapellmeister Peter Forcher beendete den Konzert-Abend mit dem „Radetzkymarsch“, welcher das begeisterte Publikum zum Mitklatschen verlockte und dem „9er Alpenjäger“ von Rudolf Kummerer, der traditionell den musikalischen Schlusspunkt setzte.

Durch den Abend führten wieder die MusikerInnen selbst, sodass jedes Stück auf seine persönliche Art präsentiert wurde.

Zum Schluss wurde Peter Forcher mit einem "Steirerhut" überrascht.

Herzlichen Dank für die zahlreichen Fotos an Karl Stockner und Herwig Heran.