GALA-Konzert

Das GALA-Konzert der ELIN Stadtkapelle Weiz im Kunsthaus Weiz war auch heuer wieder ein Hörgenuss. Obfrau Birgit Pretterhofer begrüßte zahlreiche Ehrengäste, darunter NAbg. Dr. Klaus Feichtinger, Landesrat Mag. Michael Schickhofer sowie den Komponisten Harald Benedikt.
Besondere Freude machte der Besuch einer Abordnung der Partnerkapelle aus Tristach/Osttirol.

Diesmal beeindruckten die 52 MusikerInnen nicht nur mit chinesischen Klängen in „Yangtze River“, sondern auch mit der Polka-Uraufführung „Herzensträume“ von Josef Fröschl. Er und seine junge Kollegin Katharina Weinhappel waren heuer auf der Tuba das erste Mal mit auf der Bühne. Durch den Abend führten wieder die MusikerInnen selbst, sodass jedes Stück auf seine persönliche Art präsentiert wurde. Kapellmeister Peter Forcher beendete den Abend mit zwei Traditionsmärschen: „O, du mein Österreich“, welcher das begeisterte Publikum zum Mitklatschen verlockte und dem „9er Alpenjäger“ von Rudolf Kummerer, der traditionell den musikalischen Schlusspunkt setzte.

Mit Standing Ovations bedankte sich das Publikum im Frank-Stronach-Saal.