Faszination Blasmusik

Mit dem "47er Regimentsmarsch" wurde auf den Südtiroler Platz einmarschiert, um das zahlreich erschienene Publikum gleich in die richtige Stimmung zu bringen.
Obfrau Birgit Pretterhofer begrüßte mit den Ehrenmitgliedern auch Bgm. Erwin Eggenreich, Bezirksobmann Joe Pallier und Landesfinanzreferenten-Stv. Franz Muhr.

Kapellmeister Peter Forcher führte unterhaltsam durch das abwechslungsreiche Programm.

Besonders erwähnt wurden:

Die JMLA-Absolventen: Katharina Weinhappel (Bronze), Lisa Baumegger, Jan Gollinger, David Graf, Melvin Schabel (Silber)

Erfolgreich abgeschlossen haben:

Rita Hartinger ihren Musikschul-Abschluss, Kerstin Floiss den Ensemble-Leiter-Kurs sowie Verena Paul den Kapellmeister-Kurs

Leider hielt das Wetter nicht durch und wir übersiedelten ins Foyer des Kunsthauses, wo unser Konzert mit „Oh du mein Österreich“ und dem traditionellen „9er Alpenjäger-Marsch“ seinen Abschluss fand.

Im Vorstand wurde beschlossen, dass für David Graf eine neue Tuba angekauft wird. Da er an diesem Abend krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte, nahm seine Mutter eine speziell angefertigte Torte für ihn entgegen.

Vom Steirischen Blasmusikverband wurden folgende Musiker geehrt:

Jürgen Fleck: Ehrenzeichen in Silberfür 15jährige aktive Mitgliedschaft

Peter Derler, Andreas Krems: Ehrenzeichen in Silber-Gold für 25jährige aktive Mitgliedschaft

Franz Hasenhütl: Ehrenzeichen in Gold für 50jährige aktive Mitgliedschaft

Christiana Schweighofer: Silberne Ehrennadel

Vom Österreichischen Blasmusikverband wurden verliehen:

Verdienstmedaille in Bronze: Friedrich Berghofer, Johann Griebichler, Hannes Kalcher, Birgit Pretterhofer

Verdienstmedaille in Silber: Peter Forcher

Verdienstmedaille in Gold: Rudi Griebichler, Bruno Krems, Karl Pressl

Ein herzliches Dankeschön an Karl Stockner für die Fotos!