Jungmusiker-Sommerlager (JUSOLA) in Weiz

65 Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren aus dem Blasmusikbezirk Weiz trafen sich zu JUSOLA, welches heuer in Weiz veranstaltet wurde. Organisiert von den Jugendreferenten der Stadtkapelle Weiz Lucia Stockner und Rita Hartinger, wurden es drei intensive Tage und Nächte. Geprobt wurde im Proberaum der Stadtkapelle, geschlafen im Europasaal.

Neben den intensiven Proben, die von den Jugendreferenten des Blasmusikbezirkes Weiz Klaus Maurer, Gerald Kleinburger und Kerstin Floiss geleitet wurden, durfte natürlich der Spaß nicht zu kurz kommen:

So gab es eine Fuchsjagd durch Weiz, einen Grill-Abend am Augsten, eine Marschierübung, ein Besuch bei der Stadtfeuerwehr Weiz, bevor am Abschluss-Abend das Konzert am Südtiroler Platz vor zahlreichem Publikum präsentiert wurde.

Thomas Maier, der die Schlagzeuger unterstützte, dirigierte von hinten, wo die MusikerInnen dem Publikum kurzfristig den Rücken kehrten.

Gedankt sei der Stadtgemeinde Weiz für die großzügige Unterstützung. Und den vielen freiwilligen Helfern und Betreuern, ohne die diese Tage nicht möglich gewesen wären.