Generalversammlung mit Neuwahlen

Am 9. Februar fand die Generalversammlung mit Neuwahl des Vereinsvorstandes statt.

Obfrau Birgit Pretterhofer begrüßte Präsident und Bürgermeister Erwin Eggenreich sowie Bez.Obmann Joe Pallier. Nach einer Gedenkminute an die verstorbenen Ehrenmitglieder Rudolf Brunnader und Sepp Pösinger begann der Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr.

Insgesamt waren im vergangenen Jahr 228 Zusammenkünfte, die sich neben den Proben und Vorstandssitzungen, großteils aus Begräbnissen sowie Konzerte für große und kleine Besetzungen ergaben.

Die Jugendreferenten Lucia Stockner und Rita Hartinger blickten auf ein ereignisreiches Jugend-Jahr: Hervorgehoben wurde vor allem das "JUSOLA" das in Weiz stattfand. Über 60 Jugendliche waren aus dem MB Weiz zu Gast. Bedankt wurde sich nochmals bei den freiwilligen Helfern. Begrüßt wurden die Jungmusikerinnen Claudia Schönauer und Daniela Schreck.

Bei den Neuwahlen des Vereinsvorstandes wurde Birgit Pretterhofer als Obfrau wieder gewählt. Neu im Vorstand ist Daniela Ascher, die nun als Finanzreferentin agiert.

Mit einem kleinen Geschenk wurden folgende „Top 10“-Musiker (berücksichtigt werden neben der Proben-Anwesenheit, die musikalischen Ausrückungen aber auch kameradschaftliche Unternehmungen) belohnt:

Birgit Pretterhofer, Karl Pressl, David Graf, Roland Hasenhütl, Franz Hasenhütl, Christiana Schweighofer, Verena Paul, Lucia Stockner, Christian Rath, Fritz Berghofer, Yvonne Kropfhofer, Peter Forcher