Faszination Blasmusik

Bei schönem Sommerwetter fand unser Freiluft-Konzert am Südtiroler Platz "Faszination Blasmusik" statt.

Nach dem Einmarsch mit dem "47er Regimentsmarsch", erfreuten wir die sehr zahlreich gekommenen Zuhörer mit bunt gemischter Blasmusik.

Unter der Leitung von Kapellmeister Peter Derler erklangen bekannte Wiener Melodien wie der "Reitermarsch" oder "Wiener Bürger", beschwingtes und lang nicht mehr gehörtes wie "Abba on Broadway", die "African Symphonie" oder die sehr beliebte Polka "Von Freund zu Freund".

Christiana Schweighofer führte durch das Programm und stellte bei diversen Stücken ihre Musikkollegen registerweise vor.

Bei diesem Konzert gab es auch zahlreiche Ehrungen:
Das Jungmusiker-Leistungsabzeichen für Florian Leitner, Leonie Hermann,
Ben Niklas Ascher
 und Sarah Griebichler,

Förderer-Nadeln für Marianne Gstettner in Silber und für Karl Stockner in Bronze,
das Ehrenkreuz in Bronze erhielt Präs. Bgm. Erwin Eggenreich,

für Verena Paul und Andreas Rath gab es die Ehrennadel in Gold,
für Karl Pressl des Ehrenzeichen für 50 Jahre und für
Daniela Ascher und Christoph Reitbauer Ehrenzeichen für 25 Jahre Mitgliedschaft

für Gertrud Hasenhütl gab es für ihre über 30 Jahre Tätigkeit als Marketenderin ein Präsent der Anerkennung

Nach lang anhaltendem Applaus gab es zwei Zugaben: "Oh du mein Österreich" und der "Ruetz-Marsch".

Herzlichen Dank Karl Stockner für die Fotos.