Jubiläumskonzert

Unser Jubiläumskonzert versprach Einzigartiges:

Unser Jubiläum 145 Jahre ELIN Stadtkapelle Weiz, das 10. Konzert unter Kapellmeister Peter Forcher sowie den 100. Todestag des k.u.k. Komponisten Julius Fučik.

Als Gäste begrüßten wir den Osttiroler Männergesangsverein Matrei.

Neben "Fiddler on the Roof" aus dem Musical Anatevka und zum Summen anregende Melodien von George Gershwin waren als besondere Gustostückerl die wohl bekanntesten zwei Märsche Osttirols und der Steiermark – Dem Land Tirol die Treue und der 9er Alpenjäger.

Gesanglich unterstützt, war das Publikum mehr als begeistert, als es uns mit langanhaltendem Applaus belohnte.

Durch das Programm führte ORF-Steiermark-Sprecher Paul Reicher.

Werner Derler, als Ehrenkapellmeister, wurde zu vergangenen Zeiten interviewt.

Als Ehrenmitglied wurde Rudi Griebichler ausgezeichnet, der nach 56 Jahren seine aktive Musiker-Laufbahn beendete.

Wir bedanken uns bei unseren Blasmusikfreunden und Sponsoren und laden bereits jetzt ein, uns beim Jubiläumsfest am 18. Juni 2016 in der Stadthalle Weiz zu besuchen.

Danke an Karl Stockner für die schönen Fotos!

Jubiläumskonzert